ÜBER UNS

 

 

 

Wir sind..

 

Wolfgang, Conny und Mareike Schaum

 

mit..

 

Cathy, Frieda, Mila, Ace, Coco und Batida

 

 

Wir wohnen mit unseren fünf Hunden Cathy, Frieda, Ace, Coco und Batida und unserer Katze Mila im schönen Kerzell ( Gemeinde Eichenzell ) bei Fulda. Nach langer Überzeugungsarbeit haben wir unseren Papa Wolfgang endlich dazu überredet, uns einen Hund ins Haus zu holen. Wir überlegten natürlich sofort, welche Hunderasse am besten zu uns passt. Von Labrador über Boxer und französische Bulldogen kamen wir schlussendlich zu unseren Boston Terriern. So kam 2013 unsere Cuddly Flatnose Cathy von Bad Pyrmont zu uns nach Kerzell. Diese Entscheidung haben wir nie bereut und haben diese Rasse so ins Herz geschlossen, dass 2015 Cuddly Flatnose Frieda bei uns einzog. Da sich Frieda zu einer sehr schönen, großen und ausgeglichenen Hündin entwickelt hat, haben wir uns nun dazu entschlossen, dass wir ihre vorzüglichen Anlagen gerne weitergeben möchten. Auch unsere Züchterin Susanne Rischmüller, der wir sehr dankbar für die beiden sind und die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht, sieht in Frieda viel Potenzial. 

 

Unsere Welpen werden ab ihrer Geburt an unserem Familienleben teilhaben und somit mit alltäglichen Dingen in Berührung kommen. Sie werden mit unserer Katze Mila (die sehr neugierig ist und auch gerne mal die Fellpflege der Hunde übernimmt) aufwachsen, genauso wie mit unserer Cathy, unserem Ace, unserer Coco, unserer Batida und natürlich Frieda. In den ersten Wochen werden wir rund um die Uhr bei den Welpen sein. In dieser Zeit sind sie im beheizten Gästezimmer untergebracht. Wenn sie dann alt genug sind und die Äuglein aufmachen, werden sie mit ihrer Wurfbox und einem Welpengitter als Auslauf einen Platz in unserem Wohnzimmer finden. Von da an werden sie alle Geräusche , wie zum Beispiel das Staubsaugen oder die Geräusche des Fernsehers, aber auch den Garten kennenlernen. Ab einem Alter von 4 bis 5 Wochen können die Welpen besucht werden. Mit vielen Kontakten zu Mensch und Tier und dem Kennenlernen von möglichst vielen alltäglichen Dingen wollen wir unsere Welpen auf ihr neues , aufregendes Leben und auf ihr neues zu Hause vorbereiten.

 

Für unsere Welpen suchen wir zuverlässige, nette, verantwortungsbewusste Menschen/Familien, die unser "I am the One and Only Baby" als ein vollwertiges Familienmitglied aufnehmen. Wir würden uns freuen, wenn wir auch nach der Abgabe des Welpen an seine neue Familie den Kontakt mit dieser beibehalten können. Über Fotos oder Erfahrungsberichte würden wir uns ebenfalls sehr freuen. Denn unsere Verantwortung für unsere Hundekinder bleibt ein Leben lang bestehen, wir wollen immer für unsere Hundekinder und ihre Familien da sein.

 

 

 

Wir sind Mitglied und züchten im

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage von Wolfgang Schaum